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Jetzt kostenlos beraten lassen unter 089/244110340 oder per Videotermin
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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An wen genau richtet sich das Angebot von PREVENTICS?Das Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Dort ist in der Regel ein Mitarbeiter der Personalabteilung Auftraggeber. Mittelpunkt unserer Beratungen sind die Mitarbeiter des Unternehmens.
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Ist die Beratung eine Art Psychotherapie?Nein, auf keinen Fall. PREVENTICS beschäftigt keine psychologischen Psychotherapeut:innen oder zugelassene Heilpraktiker.
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Muss ich für die Buchung eines Paketes einen speziellen Vertrag unterschreiben?Nein, die Auftragserteilung erfolgt von Ihrer Seite unkompliziert per Mail. Für den Abschluss von Dienstleistungen besteht Formfreiheit.
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Können die Pakete eventuell direkt über die Krankenkasse abgerechnet werden?Nein, wir haben zum jetzigen Stand keine Zulassung zur Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen oder als Heilmittelerbringer. PREVENTICS ist ein B2B Dienstleister mit Spezialisierung auf betriebliche Gesundheitsförderung.
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Gibt es bei unserer betrieblichen Krankenkasse eventuell Zuschüsse zu den Paketen?Nein, PREVENTICS bietet leider noch keine zertifizierten Präventionskurse nach § 20 SGB V an.
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Wieviel Platz wird für den Aktionsstand benötigt?In der Regel genügen 5qm². Der Aufbau des Standes ist aber abhängig von Ihren örtlichen Gegebenheiten und er Anzahl der zu erwartenden Mitarbeiter.
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Was beinhaltet das Infopaket?Das Infopaket beinhaltet einen kleinen Preis vom Glücksrad sowie die von Ihnen gewünschten Materialien.
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Wo soll das Beratungsgespräch zwischen Ihnen und unserem Mitarbeiter stattfinden?Das Beratungsgespräch muss in jedem Fall in einem ruhigen und geschützten Umfeld stattfinden. Am besten eignen sich dafür schalldichte Meetingräume.
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Wie erkläre ich meinem Mitarbeiter dass er sich beraten lassen soll?Zu diesem Thema erhalten Sie von uns nach Vertragsabschluss ausführliches Infomaterial und vorgefertigte Satzbausteine.
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Was passiert wenn mein Mitarbeiter nicht über private Themen sprechen möchte?Natürlich kann sich jeder Mitarbeiter auf seine Privatsphäre berufen. Wir versuchen dann das Gespräch auf betriebliche Aspekte zu lenken und dort Fortschritte zu erzielen.
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Für wie viele Mitarbeiter ist das Individualpaket gedacht?Grundsätzlich können wir alles realisieren. Allerdings macht es praktisch meist wenig Sinn an einer Sitzung mehr als drei Mitarbeiter gleichzeitig teilhaben zu lassen.
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Ist das Individualpaket wesentlich teurer als die anderen?Nein, unser Ziel ist es Ihnen immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Das Individualpaket umfasst oder kombiniert meist eine Individualisierung bestimmter Aspekte des Präventions- oder Interventionspaketes.
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Ist es notwendig vor Auftragserteilung ein Erstgespräch zu führen oder können wir das überspringen?Sie können uns auch ohne vorherigen Kontakt direkt beauftragen. Allerdings muss vor dem Besuch in Ihrer Firma in jedem Fall vorausgehend eine kurze Abstimmung erfolgen. Entscheiden Sie sich daher gerne für den für Sie passenden Weg.
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Was sind die möglichen Zahlungsarten?Sie erhalten nach der Beratung eine Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage)
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Welcher Mitarbeiter von Ihnen wird uns besuchen?Wir sind gerade dabei unser Team zu erweitern. Es wird Sie entweder jemand mit der beruflichen Weiterbildung zum psychosozialen Berater oder ein Psychologiestudent (ab 5. Semester) besuchen
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